Versandbedingungen

Kostenloser Standardversand

Wir bieten kostenlosen Versand für alle Bestellungen.

Versandländer und -regionen

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Versanddauer und -methode

Nach der Auftragsbestätigung werden die voraussichtliche Lieferzeit und die Versandkosten auf der Auftragsbestätigungsseite angezeigt und in einer Nachricht gesendet.

Auftragsabwicklung: Aufträge werden innerhalb von 1–2 Werktagen bearbeitet und eine Versandbenachrichtigung mit Tracking-Informationen wird an Ihre Bestell-E-Mail gesendet. Unser Lager ist von Montag bis Freitag während der normalen Geschäftszeiten geöffnet, außer an nationalen Feiertagen, an denen das Lager geschlossen ist. In diesen Fällen ergreifen wir Maßnahmen, um Versandverzögerungen auf ein Minimum zu beschränken.

Lieferzeiten: Lieferzeiten werden normalerweise eingehalten, aber Faktoren wie Flugarrangements und Wetter können den tatsächlichen Liefertermin beeinflussen. Aktuelle Informationen finden Sie in den Tracking-Informationen.

Inländische Transportzeit: Bestellungen, die von einem Überseelager versandt werden, benötigen normalerweise 2–7 Werktage. Klicken Sie auf diesen Link für alle Überseelager.

  • Internationale Transportzeit: Bestellungen benötigen 7–15 Werktage ab dem Zentrallager, je nach Zielort.
  • Liefermethode: Wir verwenden UPS/DHL/Fedex oder einen anderen großen Spediteur, abhängig vom Versandlager. Klicken Sie auf  diesen Link für Details.

Versandanpassungen

  • Änderung der Lieferadresse: Lieferadressenänderungen können jederzeit vor dem Versand vorgenommen werden. Bestellungen können innerhalb von 60 Minuten storniert werden, um sie mit korrekten Angaben neu zu bestellen. Bei Stornierungen nach 1 Stunde können Rücksendegebühren anfallen. Falsche Adressen, die zu verlorenen Paketen führen, liegen in der Verantwortung des Kunden.
  • Stornierungen: Stornierungen werden vor dem Versand der Bestellung akzeptiert. Bei Versand beachten Sie unsere Rückerstattungsrichtlinien.

Mehrere Artikel

Wir versuchen, alle Artikel zusammen zu liefern, aber unterschiedliche Versandoptionen können zu separaten Lieferungen führen. Sie erhalten für jeden Artikel eine Versandbenachrichtigung.

Nicht vorrätige Artikel

Wir versuchen, auf unserer Website genaue Lagerbestände zu führen, aber von Zeit zu Zeit kann es zu Lagerabweichungen kommen und wir können nicht alle Ihre Artikel zum Zeitpunkt des Kaufs liefern. In diesem Fall liefern wir Ihnen die verfügbaren Produkte und kontaktieren Sie, um zu klären, ob Sie lieber auf die Wiederauffüllung des nachbestellten Artikels warten möchten oder ob Sie es vorziehen, dass wir eine Rückerstattung vornehmen. 

Lieferprobleme

Wenn Ihr Paket nicht zugestellt wurde oder die Sendungsverfolgungsinformationen anzeigen, dass es zugestellt wurde, Sie es aber nicht erhalten haben, wenden Sie sich umgehend und innerhalb von 90 Tagen nach dem Bestelldatum an den Kundendienst.

  • Lieferzeit überschritten: Wenn die Lieferung die prognostizierte Zeit überschreitet, wenden Sie sich für eine Untersuchung an uns.
  • Beim Transport beschädigte Pakete: Wenn ein Paket beim Transport beschädigt wird, lehnen Sie es nach Möglichkeit ab und wenden Sie sich an den Kundendienst. Bei einer Zustellung ohne Ihre Anwesenheit wenden Sie sich für die nächsten Schritte an den Kundendienst.

Versicherung

Pakete sind bis zum angegebenen Wert des Kuriers gegen Verlust und Beschädigung versichert.

  • Beschädigte Pakete: Rückerstattungen oder Ersatz werden bearbeitet, sobald der Kurier seine Untersuchung abgeschlossen hat.
  • Verlorene Pakete: Rückerstattungen oder Ersatz werden bearbeitet, sobald der Kurier das Paket als verloren einstuft.

Zölle und Steuern

  • Umsatzsteuer: Die Umsatzsteuer ist im angezeigten Preis enthalten.
  • Einfuhrzölle und Steuern: Die meisten Einfuhrzölle und Steuern für internationale Sendungen sind im Voraus zu bezahlen, ohne dass bei der Ankunft zusätzliche Gebühren anfallen. Falls Sie vor Erhalt des Pakets Einfuhrzölle und Steuern zahlen müssen, zahlen Sie bitte im Voraus und bitten Sie unser Team um eine Rückerstattung.